Jobs & Karriere

Die WAG als Arbeitgeber.

Wir sind ĂŒberzeugt: Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich von Anfang entfalten können, sind das Fundament unseres Erfolgs.

Aus diesem Grund legen wir grĂ¶ĂŸten Wert auf ein attraktives sowie wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld und bieten dabei vielfĂ€ltige Entwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche Benefits – von gemeinsamen Teamevents bis zu zahlreichen VergĂŒnstigungen – runden das Angebot ab.

Arbeitsumfeld

Mitten im Herzen des Linzer Bindermichls haben wir 2023 unsere neue Unternehmenszentrale errichtet. Damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anfang an „wie Zuhause“ fĂŒhlen können, haben wir grĂ¶ĂŸten Wert auf einen Lebensraum gelegt, der die Kommunikation, das Miteinander und die KreativitĂ€t fördert. Neben top-ausgestatteten ArbeitsplĂ€tzen erwartet unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tĂ€glich frisch gekochte, regionale Speisen durch unser Catering.

Unsere Benefits

Ob Social Events, VergĂŒnstigungen und PrĂ€mien oder ein attraktives Arbeitsumfeld: Wir bieten – neben zahlreichen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten – eine bunte Vielfalt an Benefits:

  • Moderne Arbeitsumgebung

    Mit unserer 2023 neu eröffneten Zentrale in Linz haben wir eine offene und kreative Arbeitsumgebung geschaffen, bei der Zusammenarbeit, Kommunikation und die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen im Mittelpunkt stehen.

  • Geförderte Kantine

    In unserer hauseigenen Kantine wird tĂ€glich frisch gekocht - dabei können Sie sich ihr LieblingsmenĂŒ zu sehr gĂŒnstigen Konditionen selbst zusammenstellen. Obst, Nespresso Kaffee, Tee und Mineralwasser sind selbstverstĂ€ndlich zur freien Entnahme.

  • Teamevents

    Erfolge gehören gefeiert! Neben Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, diversen BetriebsausflĂŒgen und weiteren Teamevents laden auch unser Garten und unsere sommerliche Dachterrasse zu diversen Feierlichkeiten ein.

  • VergĂŒnstigungen

    Neben Mitarbeiterkonditionen, Rabatten, Weihnachts- und Sommergutscheinen sowie ZuschĂŒssen unseres Betriebsrates (Klimaticket, Fitness, Kultur, etc.) können unsere Mitarbeiter eine jĂ€hrliche leistungsabhĂ€ngige PrĂ€mien erhalten.

  • Easy Onboarding

    Um das Ankommen in der WAG so angenehm wie möglich zu machen, stehen neuen Mitarbeiter:innen ein eigener Pate zur Seite. Diese begleiten Sie in den ersten Monaten und unterstĂŒtzen, im neuen Unternehmen bestmöglich durchstarten zu können.

  • Work Life Balance

    Unsere Vollzeit-Wochenarbeitszeit betrÀgt 38 Stunden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit- und Karenzmodelle sowie individuelle Homeoffice-Vereinbarungen ermöglichen es, Beruf, Familie und Freizeit bestmöglich zu vereinbaren.

  • Gesundheit

    Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Darunter zĂ€hlen regelmĂ€ĂŸige Sprechstunden unserer BetriebsĂ€rztin, Fitnesscenter-Kooperationen sowie gemeinsame Sportveranstaltungen. Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische gehören zur Grundausstattung.

  • Nachhaltig unterwegs

    Unsere Zentrale in Linz ist öffentlich bestens zu erreichen und nur wenige Minuten vom Linzer Hauptbahnhof entfernt. Falls Sie lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, bieten unser Fahrradkeller sowie Umkleiden mit Duschen ideale Voraussetzungen dafĂŒr.

  • Lebenslanges Lernen

    Workshops, Erfahrungsaustausch sowie vielfĂ€ltige Aus- und Weiterbildungsprogramme sorgen dafĂŒr, dass Sie Ihr Know-how stets erweitern können. Im Rahmen unseres Ideenmanagements freuen wir uns auf neue Inspirationen, die auch prĂ€miert werden.

Unsere Berufsfelder

Immobilienverwaltung

Unsere Abteilung Immobilienverwaltung setzt sich aus unserem Kundenzentrum und unseren Wohnteams zusammen. Gemeinsam werden ĂŒber 80.000 Verwaltungseinheiten in Österreich betreut. Unsere Kolleg:innen im Kundenzentrum  sind erste Ansprechpartner unserer Kunden unnd leiten ihre Anfragen an das zustĂ€ndige Wohnteam weiter. DarĂŒber hinaus begrĂŒĂŸen sie unsere GĂ€ste beim Kundenempfang.

In unseren Wohnteams werden die Mietobjekte von unseren WohnbetreuerInnen verwaltet. Dabei werden Anliegen der Kundinnen und Kunden bearbeitet, MietvertrĂ€ge erstellt, Wohnungen an Mieterinnen und Mieter ĂŒbergeben sowie Mieter- und EigentĂŒmerversammlungen abgehalten.

Technik & Immobilienentwicklung

Unsere Abteilung Development Management vereint die Bereiche  Neubau und Sanierung. Hier erfolgt die Projektentwicklung, die BauausfĂŒhrung, örtliche Bauaufsicht sowie die Projektbegleitung aller Immobilienprojekte bis zur Fertigstellung des Objektes. Mit unseren Neubauprojekten und der Erhaltung unserer Bestandsobjekte wollen wir vor allem eines: LebensqualitĂ€t schaffen und weiter verbessern.

Aktuelle Immobilienentwicklungsprojekte sind beispielsweise die umfassende Sanierung der EBS Wohnsiedlung am Linzer Froschberg, die Umgestaltung des Areals des frĂŒheren Uno-Shoppings am BĂ€ckerfeld in Linz oder diverse Neubauprojekte am Bindermichl oder in Oed. 

 

Bauleitung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Bauleitung sowie Sanierung tragen wesentliche Verantwortung fĂŒr die Planung, Überwachung und Steuerung unserer Bauvorhaben auf der Baustelle.  Zu ihren Hauptaufgaben zĂ€hlen die Koordination von Bauarbeiten, die ÜberprĂŒfung und Einhaltung von ZeitplĂ€nen sowie die Sicherstellung der QualitĂ€t und der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften.

Unsere Bauleitung arbeitet eng mit Architekten, Ingenieuren, sowie Handwerkern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte des Projekts effizient ausgefĂŒhrt werden. Dazu gehört auch die Kontrolle der Kosten und die Verwaltung von Budgets.

Vertrieb

Als Mitarbeiter/in im Immobilien-Vertrieb spielen Sie eine zentrale Rolle in der Vermarktung und Vermietung von unseren mehr als 20.000 Wohnungen sowie zahlreichen Gewerbeobjekten. Dabei handelt es sich um attraktive Neubauprojekte, attraktive Bestandswohnungen sowie Gewerbeimmobilien. Besichtigungen mit den Mietern, Marktanalysen sowie die Erstellung von Verkaufsmaterialien zÀhlen dabei zu ihren Aufgaben.

Diese vielfĂ€ltigen Aufgaben erfordern nicht nur umfassende Fachkenntnisse im Immobilienmarkt, sondern auch FĂ€higkeiten in den Bereichen Kommunikation und Organisation, um flexibel auf die BedĂŒrfnisse unserer potentiellen Kunden bzw. kĂŒnftigen Mietern und EigentĂŒmern einzugehen.

WAG Wirtschaftshof

Unser Team der GrĂŒnflĂ€chenbetreuung pflegt die Außenanlagen in den WAG Siedlungsgebieten im Zentralraum Linz. Die Arbeiten umfassen  Rasen mĂ€hen, Hecken schneiden, Pflege der FlachdĂ€cher, Baumpflege, usw. Damit sorgt unser Team fĂŒr eine hohe LebensqualitĂ€t und den Schutz des wichtigen GrĂŒnraums fĂŒr die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Wohnanlagen.

Das moderne Wirtschaftshof-Areal mit einer FlĂ€che von rund 7.000 m2 wurde 2022 eröffnet und bietet neben großzĂŒgigen Umkleide-, Dusch- und SozialrĂ€umen auch Platz fĂŒr unseren umfangreichen Fuhrpark (Traktoren, MĂ€hgerĂ€te, HebebĂŒhnen, AnhĂ€nger, LKW, etc.), unsere hauseigene Werkstatt sowie Lagermöglichkeiten.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Als zukunftsorientiertes Immobilienunternehmen schaffen wir LebensrĂ€ume zum WohlfĂŒhlen. Dabei legen wir auch großen Wert auf eine wertschĂ€tzende und motivierende Arbeitsumgebung, in der alle ihr volles Potential ausschöpfen können. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die neue Impulse setzen wollen!

Karina Liebig, Recruiting & HR-Management

karina.liebig@wag.at +43 50338 1273